Trainingszeiten ab Mai 2019: donnerstags von 8 bis 9 Uhr
Sportstätte: im Endenicher Park rund um den Sportplatz
Trainerin: Anke Lange

Für alle Frischluftfreunde: Sauerstofftanken im Park!

Den Tag mit einem Glücksgefühl beginnen!
Starten Sie mit Bewegung in den Tag und tanken Sie Energie in einer Gruppe von Menschen, die ein Ziel haben: Ihr Leben kraftvoll zu gestalten!
Inhalt: Walken mit Dehn-, Koordinations- und Konditionsübungen.
Ablauf:
  • Treffen an dem Eingang zum Park an der Schule. Teilnehmer sind schon umgezogen, bzw. mit bequemen Anziehsachen und Laufschuhen ausgestattet, Wasserflasche kann in einem Hüfthalter oder Rucksack mit geführt werden.
  • 3-4 Runden durch den Park walken, bei schlechtem Wetter um den Sportplatz.
    Dauer: 30 – 40 Minuten je nach Gruppen-Beschaffenheit.
  • Danach werden Dehnübungen, spezielle Faszieneinheiten für den Hinter-, Vorderen- und den beiden seitlichen Muskelstrecker trainiert.
  • Der Abschluss wird eine Atemübung sein aus dem Faszientraining, der die Kraft gibt in den Tag kraftvoll durch zustarten.
Methode: Walken ohne Stöcke
Bei dem Walken lege ich den Schwerpunkt auf die Atmung und die leichte Drehung im
Unterrücken. Die Beine sind nie gestreckt und die Rumpfmuskulatur wird gleichmäßig mit
jedem Schritt gedehnt. Diese Technik ist ein relativ langsames Walken, weil es den Teilnehmern am Anfang ein
hohes Maß an Konzentration abfordert.
Der Kurs startet, sobald sich genügend Teilnehmer angemeldet haben.
 
Anmeldung erbeten unter 0171-5633553.