Trainingszeiten: mittwochs von 19:30 bis 20:30 Uhr
Sportstätte: Turnhalle Karl-Simrock-Schule
Trainerin: Anja Hübner

Einfach gut aussehen und sich wohlfühlen ist das Motto dieser Stunde!

Dieses Workout geht tief unter die Haut.

Das Training mit dem Flexi-Bar® stimuliert tiefliegende Muskelbereiche und wirkt einseitigen Belastungen, Fehlhaltungen und Rückenbeschwerden entgegen.

Flexi-Bar® macht Dich gerade!

Weitere positive Effekte sind:

– bessere Kraftausdauer
– der Stoffwechsel wird angekurbelt
– eine Festigung des Bindegewebes tritt ein

Also nicht länger warten und vorbeikommen – eine nette Gruppe erwartet Dich!

Im Sommer gibt es auch schon mal ein Training im Grünen…

Aber bitte vorher anmelden, damit auch genügend Flexi-Bar® vorhanden sind!

Die Termine nach den Osterferien 2019 sind:

im Mai: 08./15./22./29.05.2019
im Juni: 05./12./19./26.06.2019
im Juli: 10.07.2019

Kosten:
Mitglieder 36 Euro (4 Euro /Std.)
Nichtmitglieder 63 Euro (7 Euro/Std.)

Anmeldungen an anja.huebner.svo@t-online.de

Hintergrundinfo:
Der Flexi-Bar® ist ein Sportgerät, das vor Jahren schon in der Physiotherapie eingesetzt wurde. Das Trainieren mit dem Flexi-Bar® bewirkt zum einen die Kräftigung Tiefenmuskulatur, die sehr schwer zu erreichen ist und zum anderen bewirkt er Haltungsverbesserungen und therapiert Rücken- und Gelenkserkrankungen, wie z.B.

  • Verspannungen im Schulter – und Nackenbereich
  • Probleme im Bereich der Lendenwirbelsäule und Hüfte
  • Arthrose – Schulter / Hüftgelenk / Wirbelgelenke